Jahreshauptversammlung 2022

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte der GV „Fröhlichkeit“ Donsieders am 08.Juli 2022 wieder eine Jahreshauptversammlung unter reger Beteiligung der Mitglieder abhalten.

In ihren Jahresberichten blickten die erste Vorsitzende Beate Klein, Schriftführerin Nicole Könnel, Kassenwartin Gabi Herzhauser und Chorleiter Achim Baas auf die vergangenen Jahre zurück. Wegen großer, monatelanger Einschränkungen im Probenbetrieb und des Ausfalls von Konzerten und Veranstaltungen konnten die gesetzten Ziele im musikalischen und finanziellen Bereich nur teilweise erreicht werden. Mit Blick auf aktuelle Projekte zeigte sich die Vorstandschaft aber optimistisch, dass für die Zukunft wieder an die erfolgreiche Arbeit früherer Jahre angeknüpft werden kann.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde

• Eva Nowak-Schneider zur neuen 1. Vorsitzenden und
  • Friederike Hauck zur neuen Schriftführerin gewählt,
  • Carmen Baas, 2.Vorsitzende,
  • und Gabi Herzhauser, Kassenwartin, wurden in ihren Ämtern bestätigt.

In den Vereinsausschuss wählte die Versammlung:

• Karlheinz Burkhard,
  • Oliver Heyn,
  • Marco Krummenauer,
  • Sven Schneider,
  • Albert Wilhelm,
  • Margarete Wilhelm,
  • Heini Wolf und
  • Werner Wolf.

Die neue Vorsitzende Eva Nowak-Schneider bedankte sich bei Beate Klein und Nicole Könnel, die nicht mehr kandidierten, für ihre geleistete Arbeit und überreichte ihnen ein Blumenpräsent.

Fotos & Text | Achim Baas