Anpassung der Mitgliedsbeiträge

In der Jahreshauptversammlung vom 08.07.22 wurde eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge zum 01.01.2023 beschlossen.

Die Mitgliedsbeiträge sind die wichtigste Einnahmequelle unseres Vereines, ohne die eine solide Finanzierung der Vereinsarbeit nicht möglich ist. Wir möchten auch zukünftig eine qualitativ hochwertige musikalische Arbeit in den verschiedenen Chorgruppen leisten.

Insbesondere die Arbeit mit Kinder und Jugendlichen liegt uns am Herzen, denn sie sichert die Zukunft des VereinsDie nun erfolgte Beitragsanpassung wurde notwendig, da in den vergangenen beiden Jahren durch fehlende Veranstaltungen infolge der Corona-Pandemie Einnahmen ausgefallen sind, bzw. sich stark reduziert haben.

Auch die Preissteigerungen insbesondere im Bereich der Energiekosten und beim Notenmaterial machen sich mittlerweile deutlich bemerkbar.

Da die letzte Beitragsanpassung bereits 12 Jahre zurück liegt, hat die Versammlung nun beschlossen den Jahresbeitrag für

• Erwachsene auf 24,00 Euro zu erhöhen.
  • Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren wurde der Jahresbeitrag nun einheitlich auf 18,00 Euro festgelegt.

Auch nach dieser Erhöhung liegen die Beiträge des Gesangvereins Fröhlichkeit auf einem niedrigeren Niveau als bei vergleichbaren Vereinen. Wir hoffen daher, dass alle Mitglieder die Beitragserhöhung mittragen können und unsere Chorarbeit dadurch auch zukünftig unterstützen.