Du bist zwischen 9 und 14 Jahren alt und brauchst ein bisschen mehr Groove im Leben?
Dann hätten wir da was für dich:

Die GROOVE.CHOR.KIDS proben wöchentlich in Donsieders, Hermersberg und Saalstadt und freuen sich über Verstärkung!

Projektstart:
– in Donsieders am Freitag, 01. April 2022, um 16:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus mit Carmen und Achim Baas

– in Hermersberg am Freitag, 22. April 2022, um 17:30 Uhr im Rathaus
mit Selina Schröer

– in Saalstadt am Donnerstag, 21. April 2022, um 17:00 Uhr in der Festhalle
mit Selina und Peter Schröer

Ein späterer Einstieg ist möglich, solange noch Plätze verfügbar sind!
Die Teilnahme ist kostenfrei!

Programm:

Wir singen aktuelle Songs aus dem 6k UNITED!-Programm: Im Mittelpunkt stehen bekannte Songs, Rock- und Popklassiker wie z. B. „Imagine“, „Kinder an die Macht“, „Wir sind groß“, „Chöre“ und  „Wer, wenn nicht wir“.

Im Verlauf des Projektes wollen wir die 3 Chorgruppen zu einem großen GROOVE.CHOR zusammenführen, der dann im Juli das erarbeitete Programm in einem gemeinsamen Auftritt auf die Bühne bringen und vor Publikum präsentieren wird.

Zusätzlich besteht für unsere GROOVE.CHOR.KIDS auch die Möglichkeit am GROOVE.CHOR.Camp des „Chorverbandes der Pfalz“ teilzunehmen und mit zum Probewochenende nach Bad-Kreuznach oder/und zum Chorfest nach Leipzig zu fahren. Auch hier ist die Teilnahme kostenfrei!

GROOVE.CHOR.KIDS Südwestpfalz ist ein Projekt-Angebot in Trägerschaft des „Gesangvereins „Fröhlichkeit“ Donsieders e.V.“ Unterstützender Kooperationspartner in Hermersberg ist der MGV Frohsinn Hermersberg, in Saalstadt der MGV Saalstadt.

Das Projekt GROOVE.CHOR.KIDS Südwestpfalz wird gefördert durch das Programm AUF!leben – Zukunft ist jetzt. Mit dem Programm AUF!leben – Zukunft ist jetzt. unterstützt die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung bundesweit Kinder und Jugendliche dabei, die Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen und Alltagsstrukturen zurückzugewinnen. Dabei geht es um das Lernen und Erfahren außerhalb des Unterrichts. Junge Menschen werden in ihrer Persönlichkeitsbildung unterstützt und gestärkt.