Neujahrsempfang | 2019

Mit einem Neujahrsempfang im Dorfgemeinschaftshaus startete der Gesangverein „Fröhlichkeit“ Donsieders in das neue Jahr. Der gemischte Chor und der RockPopChor „Voices“ umrahmten mit ihren Liedvorträgen die Veranstaltung musikalisch. Vorsitzende Beate Klein gab einen kurzen Ausblick auf das bevorstehende Jahr, in dem die „Voices“ ihr 25-jähriges Bestehen feiern können. So werden die Jubiläumsveranstaltungen mit einem „Konzert junger Chöre“ am 30. März in der Schillerhalle Donsieders beginnen.

Auch verdiente Mitglieder konnten geehrt werden:

• Für 25 Jahre aktives Singen im Chor wurden Pia Lickteig und Uwe Memmer von Kreischorleiter Achim Baas mit der silbernen Ehrennadel des Chorverbandes der Pfalz ausgezeichnet
  • Albert Wilhelm erhielt für 50 Jahre Sangestätigkeit die goldenen Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes
  • Der Verein selbst ehrte Wilhelm Peifer für 60 Jahre Mitgliedschaft

Text | Achim Baas