Weihnachtskonzerte | 2018

Vorweihnachtliches Konzert in Donsieders

Mit einem stimmungsvollen Programm alter und neuer Weihnachtslieder erfreuten die Chöre der Fröhlichkeit eine große Zuhörerschar in der Donsiederser Herz Jesu Kirche. Frauenchor, Männerchor und der rund 50 Sängerinnen und Sänger zählende gemischte Chor präsentierten sich bestens vorbereitet mit ihren weihnachtlichen Chorsätzen.

Der Kinderchor „Happy Kids“ hatte das kleine Singspiel „Das lächelnde Christkind“ einstudiert, bei dem die jungen Sängerinnen und Sänger schon mit kleinen solistische Parts ihr Können unter Beweis stellen konnten. Mit dem gemeinsam gesungenen „O du fröhliche“ klang das Konzert aus.

Weihnachtskonzert der Voices in Wallhalben

In der bis auf den letzten Platz besetzten evangelischen Kirche in Wallhalben konzertierten die Voices mit ihrem Weihnachtsprogramm. Rund um Winter und Weihnachten drehten sich die Lieder, die von keltischer Folklore bis zu modernem Pop reichten. Mit ihrem intensiven und stimmungsvollen Vortrag zogen die Voices die Zuhörer in ihren Bann.

Instrumentalbegleitung
Marco Krummenauer | Schlagzeug