Herbstkonzert | VOICES & Happy Kids | 2016

[smartslider3 slider=24]

Am Samstag, den 29. Oktober 2016, fand in der ausverkauften Schillerhalle in Donsieders ein Konzert des RockPopChor VOICES mit Happy Kids und Young Voices statt.

Im ersten Teil zeigten die Nachwuchssängerinnen und -sänger unter der Leitung von Carmen Baas ihre Begeisterung für die Musik, dabei verzauberten und erheiterten sie das Publikum mit ihren Liedbeiträgen. Belohnt wurden sie mit riesigen Applaus, der ihre Augen leuchten lies.

Im Anschluss begrüßte die VOICES unter der Leitung von Achim Baas seine Zuschauer und lud alle Gäste zu einem Abend mit klangvoller und emotionaler Musik ein, bei dem Lachen, Weinen, Gänsehaut… einfach alles erlaubt war. Neben einigen bekannten Liedern, wurden vor allem neue Songs, darunter auch die Beiträge vom Deutschen Chorfest 2016 in Stuttgart, präsentiert. Die Bilder sprechen für eine buntes und abwechslungsreiches Programm.

Den Abend ließen die Sängerinnen und Sänger mit ihren Freunden und Familien bei einer After-Show-Party ausklingen.

Die Voices bedanken sich ganz herzlich bei den teilnehmenden Chören, Carmen und Achim Baas, den Musikern, den zahlreichen Besuchern, allen fleißigen Helfern.

Ein besonderer Dank gilt Andreas Gillmann für die Foto- und Video-Dokumentation. Die Videos zu den Konzertbeiträgen können unter YouTube (Andreas Gillmann, „Voices“ Donsieders) angeschaut werden. Link!

Text | Nicole Könnel